Kreative Gabel

Normalerweise benutzt man eine Gabel ja zum Essen. Mit einer Gabel kann man zum Beispiel wunderbar Pommes aufspießen oder Spaghetti aufrollen.

Das Team vom VKJ-Familienzentrum Kinderhaus Kleine Hexe weiß aber noch etwas ganz anderes, was man mit einer Gabel machen kann: Bilder malen!

Für tolle Gabel-Bilder benötigt man:

  • ein Blatt Papier
  • Acrylfarbe oder Fingerfarbe
  • einen Pinsel
  • eine Gabel

 

 

Auf den Beispiel-Bildern ist zu sehen, dass unser Kleine Hexe-Team Blumen mit der Gabel-Technik gemalt hat. Dabei wurden der Stiel und die Blätter der Blume ganz normal mit einem Pinsel gemalt.

Die Blüten der Blumen wurden aber mit der Gabel gemalt statt mit einem Pinsel! Dafür einfach die Gabel in die Farbe tauchen und über das Papier streichen! Oder erst einen Klecks Farbe auf das Papier auftragen und dann mit der Gabel hindurchstreichen. Dabei kann man auch 2 oder mehrere  Kleckse  in verschiedenen Farben nebeneinander aufs Papier machen und dann mit der Gabel durch die Kleckse streichen. Das gibt tolle Formen und die Farben vermischen sich schön!

Was könnte man noch mit einer Gabel malen? Überlegt einmal und legt dann gleich los. Viel Spaß!