Salzteig-Anhänger

Diese schönen Salzteig-Anhänger, die das Team vom VKJ-Familienzentrum Kinderhaus Erlebniswelt kreiert hat, können schon Kinder ganz leicht nachbasteln!

Zunächst muss man einen Salzteig anfertigen. Die Anleitung dazu gibt es hier!

Den fertigen Salzteig ausrollen und mit Förmchen ausstechen. So lassen sich ganz leicht wunderschöne Anhänger gestalten.

Achtung: Bitte nicht vergessen, ein kleines Loch oben in den Anhänger zu bohren, damit man ein Band zum Aufhängen hindurchfädeln kann!

Große oder kleine Bastler können noch ein paar Schätze sammeln und diese in den Salzteig eindrücken. Als Schätze zum Verzieren eignen sich zum Beispiel kleine Steine oder Muscheln, ein Gänseblümchen oder andere kleine Blumen.

Man kann die Anhänger aber auch mit Wasserfarben oder Fingerfarben kunterbunt anmalen.