Für Dich-Karte

Mit der Für Dich-Karte kann man nicht nur Muttertagsgrüße übermitteln, sondern sie eignet sich auch prima als Gutschein. Das Team vom VKJ-Young* zeigt, wie die Karte gebastelt wird und wünscht viel Spaß beim Nachbasteln!

Materialien:

  • Buntpapier in den Farben deiner Wahl
  • 1 Blatt weißes Papier
  • 1 Bleistift
  • 1 Schere
  • 1 Klebestift


Anleitung:

  1. Übertrage die Umrisse deiner Hand auf das weiße Blatt Papier. Die Umrisse deiner Finger müssen nur an den Fingerspitzen abgezeichnet werden. Dies ist deine Schablone.
  2. Schneide nun die Schablone entlang der Linie aus.
  3. Wähle ein Buntpapier in der Farbe deiner Wahl. Knicke dieses Buntpapier in der Mitte. Lege die Schablone auf das Buntpapier. Die Außenseite deiner Hand (wo der kleine Finger ist) sollte so nah wie möglich an der Knickfalte des Buntpapiers angelegt werden.
  4. Zeichne nun die Schablone auf das Buntpapier ab und schneide diese aus.
  5. Wenn du nun das Buntpapier ausklappst, liegen zwei Hände vor dir.
  6. Nun kannst du deine Finger mit einem Bleistift deutlich kennzeichnen.
  7. Wähle nun eine andere Farbe Buntpapier aus.  Zeichne ein Symbol deiner Wahl. Das könnte z.B. eine Blume, ein Herz oder ein Smiley sein. Schneide das Symbol ebenfalls aus und klebe es in die Mitte der Hände.
  8. Nun kannst noch eine nette Botschaft oder einen Gruß auf die Hände und/oder Vorderseite der Karte schreiben. Oder du machst deiner Mama eine Überraschung und schenkst ihr einen Gutschein z.B. für das Ausräumen der Spülmaschine oder dem Rausbringen des Mülls.