Zum Inhalt springen

Auszeichnungen


TalentAward Ruhr 2018

Der TalentAward Ruhr wurde dem VKJ nach 2013 bereits zum zweiten Mal verliehen. 2018 durfte ihn VKJ-Projektleiterin Melanie Stroisch für ihr Umwelt-Projekt, die VKJ-Erlebnisgärten, entgegennehmen. 


Essener Umweltpreis 2018

2018 gab es erneut den Essener Umweltpreis für den VKJ! Mit ihrem Projekt "VKJ-Müllpolizei" überzeugten die Mädchen und Jungen aus den VKJ-Kinderhäusern FrechDachse und Windvogel die Jury. Für ihren bewussten Umgang mit Müll, ihre Re- und Upcycling-Ideen und nicht zuletzt für ihr großes Wissen in Sachen Müll, Mülltrennung und Müllvermeidung landeten die 5- bis 6-jährigen "VKJ-Müllpolizisten" auf dem 2. Platz!


WDR-Kinderrechtepreis

Für ihr Engagement im Bereich Umweltschutz, nämlich mit einem eigenen Erlebnisgarten, waren unsere Kids 2018 zum zweiten Mal beim WDR-Kinderrechtepreis nominiert und wurden als Teil der Top10 nach Köln zur Preisverleihung eingeladen. 


Jugend-Kultur-Preis "SEE YOU"

Eine Auszeichnung erhielt der VKJ 2018 für seine Teilnahme am Jugend.Kultur.Preis NRW 2018 mit seinem Projekt "Perspektivwechsel - Dein Stadtteil in meinen Augen". 


Logistikids 2017

Über den zweiten Platz beim großen Wettbewerb "Logistikids" konnte sich 2017 unser Krayer VKJ-Familienzentrum SimSalaGrim freuen.


Essener Umweltpreis 2015

Nur ein Jahr nach seinem Start wurde das VKJ-Erlebnisgarten-Projekt 2015 dem Essener Umweltpreis ausgezeichnet.