Zum Inhalt springen

Unsere Mediathek

Hier finden Sie unsere Videos und Dokumente...


Pädagogische Fachtage "Digitale Medien" 2022

 

Im Oktober 2022 fanden die ersten pädagogischen Fachtage zu "Digitalen Medien" statt. Hier gibt's unseren filmischen Rückblick. 


Was ist eigentlich ...

VASDIPE?

 

Unser toller Projektfilm gibt euch Einblicke in dieses schöne (Vor-)Leseprojekt!


Unsere Geschäftsführerin redet Klartext ...

... im Podcast der Sparkasse Essen. 

 

.Die Podcast-Folge mit Vera Hopp zu Gast bei "Zuhause in Essen" kann man hier noch einmal hören. 


Mitglied werden?

 

Unsere kleinen VKJ-Figuren lernen laufen... Dieser Film ist durch die Unterstützung von Studenten der Westfälischen Hochschule entstanden. Vielen Dank für die tolle Arbeit.


Ich glaub' es hackt in Altendorf...!

 

Die Kinder und Jugendlichen aus unserem Projekt VKJ-Young* haben diesen tollen Film gedreht, mit dem sie ein Zeichen für Kinderrechte setzen. 


Unser VKJ-Erlebnisgarten...

 

... ist preisgekrönt. Hier gibt's den tollen Film vom TalentAward Ruhr.


Super Stimmchen!

 

zum Abschied von der KiTa-Zeit hat uns ein Kind aus dem VKJ-Familienzentrum Kinderhaus Windvogel nicht nur ein Lied gesungen. Nein, die Nachwuchssängerin hat es sogar ganz professionell im Tonstudio aufgenommen. Hören Sie doch mal mal rein!